Konzerte im Graben 2019

in der Oltner Altstadt

Höchst erfreuliche Bilanz der ersten GiG-Saison

Was am 29. Mai dieses Jahres mit einem Irish-Folk-Konzert begann, geht an Silvester mit dem «Prosit am Graben» und dem Konzert von TTW offiziell zu Ende: Die erste GiG-Saison in Olten. Die Veranstalter ziehen ein höchst erfreuliches Fazit des Premierenjahres und sprechen davon, die Erwartungen seien «bei weitem» übertroffen worden. Entsprechend euphorisch planen sie bereits das Jahr 2020.
Weiterlesen…

Rückblick 2019

Fotos: Patrick Lüthy (IMAGOpress) und Edy Müller (chilimedia)

Wenn eins und eins drei ergibt

Zwei erfahrene Oltner Konzertveranstalter spannen zusammen: Die «Gruppe im Graben» (ehemals «Gruppe Konzerte am Turm») und Next Stop Olten bespielen von Mai bis September den Oberen Graben mit Freiluft-Konzerten verschiedener Stilrichtungen. Die acht Veranstaltungen mit dem Café Grogg als gastronomischem Dreh- und Angelpunkt stehen im Zeichen von irischem Folk, Rock und Pop, Gipsy Swing, Blues, Jazz und moderner Schweizer Volksmusik.

Am 29. Mai ging im Graben erstmals die Post ab: mit Crónán. Bekannte Musikerinnen und Musiker aus der Region Olten spielten Irish Folk und World Music.

Bei sämtlichen Anlässen gilt: Eintritt frei, Kollekte.

Download Flyer 2019 [PDF]