Prinz Grizzley

Donnerstag, 2. Juli 2020

Country, Blues, Honky Tonk

Blues, Honky Tonk und melancholische Country-Balladen mit Pedal-Steel-Gitarre – das ist nicht unbedingt das, was wir aus den österreichischen Alpen erwarten. Aber es ist genau das, was Chris Comper so stilecht draufhat, wenn er als Prinz Grizzley zusammen mit seiner Band auf die Bühne steigt. Seine Herkunft braucht er nicht zu verleugnen.

Er verbindet das alpine Lebensgefühl mit Americana und das Resultat klingt sehr überzeugend. Prinz Grizzley war in den vergangenen Jahren in Irland, England, Deutschland, Italien und in der Schweiz unterwegs. 2018 standen Auftritte am legendären SXSW in Austin (Texas) sowie am Americanafest in Nashville auf dem Programm. Ein weiteres Highlight für die Band war die Europa- und UK-Tour mit Seasick Steve.

www.prinzgrizzley.com