Goldschatz – Divi

Samstag, 4. Juli 2020

Blues-Folk

Der Zürcher Gitarrist und Sänger Timothy Jaromir und die schweizerischkanadische Sängerin Tine Rieder alias Rykka sind «Goldschatz». Sie stehen für ehrliche, innige Songmomente, wenn sie ihre charakteristischen Stimmen knisternd verschmelzen lassen und Geschichten erzählen über turbulente Liebesbeziehungen und die Sehnsucht nach der Wildnis.

Jaromir trat schon auf der ganzen Welt auf und hat als Sohn eines Bluesers die Musik im Blut. Rykka wurde hierzulande als Schweizer Vertretung am Eurovision Song Contest 2016 bekannt. Obwohl die beiden schon seit Jahren in der Musikszene unterwegs sind, gründeten sie erst 2018 ihr gemeinsames Projekt Goldschatz. Im Oktober letzten Jahres veröffentlichte das Duo sein Erstlingswerk «Salt oft the Sea». Was auf Tonträger sehr gut tönt, ist live, wenn die Band mit ihrem zweistimmigen Gesang das Publikum verzaubert und eine magische Atmosphäre kreiert, noch viel besser. Erst recht im grossartigen Ambiente im Oltner Graben.

www.goldschatzmusic.com