Reto Burrell

Mittwoch, 15. Juni 2022 Impressionen vom Konzert

Americana | Schweiz/Luzern

Seit Erscheinen seines ersten Albums in 2001, «Echo Park», mixt der Schweizer Musiker aus verschiedenen Stilrichtungen, wie etwa Rock, Pop, Country, Folk und den Blues, gekonnt seinen ganz persönlichen Americana-Cocktail. Burrells neun Alben haben in der einschlägigen Musikpresse sehr positive Aufnahme gefunden. Rolling Stone schrieb über sein 2014er Album Lucky Charm: «Ein weiteres grossartiges Songwriter-Album des Schweizers mit amerikanischen Wurzeln»; Tracks Magazine nannte ihn den «den Schweizer Tom Petty».

Burrell ist ausserdem als Songschreiber und Produzent in Aufnahmen von zahlreichen Schweizer Künstlern und Bands zu hören. Im Oktober 2020 bestätigt seine neuste Single «Never Too Late» die Stärken, für die er geschätzt wird: ansteckende Melodien, tiefgründige Texte, virtuose Gitarrenlicks und gefühlvoller Gesang.

 

Reto Burell
Julian Menth (Gitarre)
Lia Low (Bass)
Mario Märchy (Drums)

www.retoburrell.ch

Bei sämtlichen Anlässen gilt: Eintritt frei, Kollekte.