Linus Wyrsch Quartet

Donnerstag, 20. August 2020: ABGESAGT
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kann das geplante Konzert mit Linus Wyrsch leider nicht stattfinden.
Am 20. August spielt neu Ella Ronen.

Traditioneller und neuer Jazz

Linus Wyrsch gehört zu New York Citys gefragtesten Klarinettisten und Saxofonisten. Voller Leidenschaft für Jazz, brasilianische und lateinamerikanische Musik, schafft es der gebürtige Schweizer einen mit Auftritten und Aufnahmen gebuchten Terminplan aufrechtzuerhalten, sowohl als Sideman wie auch als Bandleader.

Geboren und aufgewachsen in Küssnacht, absolvierte er sein Musikstudium am berühmten Berklee College of Music in Boston, das er mit summa cum laude abschloss. Er liess sich in der Folge in New York City nieder, wo er sich in der Jazz-Szene schnell einen Namen machte. Er teilte die Bühne mit einer Vielzahl von bekannten Jazz-Musikern und wirkte bis jetzt auf mehr als 20 Alben mit. Im Herbst 2020 wird er mit seinem eigenen Quartett, zusammen mit Gizem Gokoglu, Dallas Vietty und seinem Vater Urs Wyrsch in Olten zu hören sein.

www.linusmusic.com

Bei sämtlichen Anlässen gilt: Eintritt frei, Kollekte.