Pascal Geiser

Mittwoch, 25. Mai 2022

Blues | Schweiz/Luzern

Pascal Geiser, der Erlinsbacher, ist mit Blues aufgewachsen. Er lebt und verkörpert ihn. Er begeistert mit Können, Authentizität und Ausstrahlung. Wunderbare Geschichten verpackt er in Songs, die mal sanft, mal temporeich sind. Pascal Geiser schreibt seine Songs selber, aber dann und wann finden auch Werke seiner grossen Vorbilder (B.B. King, Buddy Guy usw.) Einzug in sein Repertoire. 2016 spielte er im Finale der «Swiss Blues Challenge» und ging als herausragender Sieger hervor. Er vertrat 2017 die Schweiz anlässlich der «International Blues Challenge» in Memphis, wo er im Viertelfinal spielte, wie auch an der «European Blues Challenge» in Dänemark, wo er den starken 3. Platz erreichte.

Die 2019 neu geformte Band rund um Pascal Geiser fällt auf und sorgt für breites Staunen. Jeder ist eine Klasse für sich. Zusammen jedoch sind sie mehr als die Summe ihrer einzelnen Musiker und auf jeden Fall einen Konzertbesuch wert.

Lorenz Hunziker (Drums)
Rolf Mosele (Lead Guitar)
Thomas Bauser (Hammond B3, piano)
David Jegge (Bass)

www.pascalgeiser.com